Abschlussarbeiten
Themenvorschlaege für Haus-, Bachelor- und Masterarbeiten

Hier finden Sie Beispiele fuer Themen, die die Lehrstuhlmitarbeiter gerne betreuen:

  • „Die Wirkung von Chatbots“, Betreuer: Heribert Gierl
  • „Die Wirkung der Ähnlichkeit von „Me-too-Produkten“, Betreuerin: Vanessa Haltmayer
  • „Die Wirkung von Emojis in der Werbung“, Betreuerin: Vanessa Haltmayer
  • „Die Wirkung fehlender Markeninformationen in der Werbung“, Betreuerin: Antonia Heberle
  • „Die Wirkung von Metaphern in der Werbung“, Betreuerin: Antonia Heberle
  • „Die Wirkung von Sales Promotion auf Instagram“, Betreuerin: Christina Selenzow
  • „Die Wirkung idealisierter Models in der Werbung“, Betreuerin: Christina Selenzow
  • „Die Wirkung verschiedener Emotionen in der Werbung“, Betreuerin: Marie Spies


Gerne koennen Sie auch eigene Themenvorschlaege einbringen. Bitte wenden Sie sich diesbezueglich an Hr. Gierl oder eine/n der MitarbeiterInnen.

Bitte beachten Sie auch die Voraussetzungen zur Anfertigung der jeweiligen Arbeiten:


Sie können sich bei uns jederzeit und unabhängig vom zentralen Anmeldeprozess um ein Thema bewerben, sofern Sie die Voraussetzungen erfüllen.

Kontaktieren Sie hierzu bitte den Betreuer des Sie interessierenden Themas.